1. Kann man auf dem Gelände zelten?
Prinzipiell ist das Zelten und Campieren auf unserem Gelände erlaubt, insofern ihr mit einem US Car / Bike angereist seid. Fans ohne Fahrzeug schicken uns bitte eine gesonderte Anfrage an orga@us-car-convention.de, da nicht unbeschränkt normale Zeltfläche zur Verfügung steht.
2. Wie groß darf mein Zelt/Wohnwagen sein?
Wir haben bekanntermaßen eine beschränkte Fläche zur Verfügung, deshalb verzichtet bitte auf Riesenschlachtschiffe, fahrende Dreiraumwohnungen und Zelte in Übergrößen (größer 10x10m).
3. Gibt es Toiletten und andere sanitäre Einrichtungen?
Es gibt wassergespülte Toiletten getrennt für Damen und Herren sowie Duschcontainer, wo ihr euch frisch machen könnt. Zusätzlich haben wir Mobiltoiletten, auch behindertengerecht, über das gesamte Gelände verteilt. Die Benutzung aller sanitärer Einrichtungen ist für euch kostenfrei.
4. Gibt es einen barrierefreien Zugang auf das Veranstaltungsgelände?
Mobilitätseingeschränkte Personen (Rollstuhlfahrer, Familien mit Kinderwägen, Senioren usw.) müssen natürlich nicht die Treppe nehmen um auf das Gelände zu kommen. Ein Stück weiter links könnt ihr einfach den Gehweg direkt an der Einfahrt der Autos benutzen.
5. Ab wann darf man am Anreisetag mit dem Fahrzeug auf das Gelände auffahren?
Die Anreise zur USCC2018 ist erst ab Donnerstag 18:00 Uhr möglich. Bitte beachtet dies bei eurer Anfahrtsplanung, es gibt keine Ausnahmen. Davor sind wir noch kräftig am Werkeln und haben große Baumaschinen und LKWs auf dem Platz. Aus Sicherheitsgründen ist daher eine Auffahrt auf das Veranstaltungsgelände nicht eher gestattet. Bitte haltet bei vorheriger Ankunft unsere Zufahrten und die Straße frei, in der Umgebung befinden sich zahlreiche Parkplätze.
Die Öffnungszeiten für das gesamte USCC-Wochenende findet ihr hier.
6. Was mache ich bei gesundheitlichen Problemen?
Die USCC wird sanitätsdienstlich abgesichert. Bei gesundheitlichen Problemen oder medizinischen Notfällen wendet ihr euch bitte an die Sanitäter vor Ort.
7. Gibt es Essen und Trinken auf dem Gelände?
Wir haben tolle Gastronomen auf dem Gelände, die sich freuen, euch ihre Burger, Spare Ribs, Hot Dogs, Pommes, Getränke, Eis und andere Leckereien anbieten zu können.
8. Darf ich einen Grill mitbringen?
Insassen von teilnehmenden Fahrzeugen dürfen zum Eigenbedarf einen Kleingrill / Gaskocher dabei haben. Offenes Feuer ist ausdrücklich untersagt.
9. Sind Hunde auf dem Gelände erlaubt?
Hunde sind erlaubt. Für deren Versorgung stehen an einigen Stellen Wasserbehälter bereit. Die Hunde sind die ganze Zeit während des Aufenthalts an der Leine zu führen. Hunde, die auf Rasselisten geführt werden, tragen einen Maulkorb. Hundekot wird bitte selbständig entsorgt, niemand mag Tretminen.
10. Gibt es Strom?
Wir handhaben das wie auf anderen US Car Treffen. Ein Anspruch auf Strom besteht nicht. Wir haben aber eine kleine Anzahl an Stromplätzen, die wir nach dem Prinzip von „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ vergeben. Die Kosten dafür betragen 25,- €.
11. Kann ich eine Fläche vorab bei euch reservieren?
Reservierungen nehmen wir nur von Clubs oder großen Gemeinschaften ab 10 Fahrzeugen an. Eine verbindliche Reservierung erfolgt nur nach abgeschlossenem Kauf der Tickets für die zu reservierende Fläche. Es gibt keinen Anspruch auf einen Wunschplatz, die Einteilung obliegt dem USCC-Team und ist bitte zwingend einzuhalten. Der Anspruch auf die Fläche erlischt Samstag früh 11 Uhr.
12. Wie kann ich am SUNDAY CITY CRUISE teilnehmen?
Melde dich dazu während des Event-Wochenendes an unserem Orga-Büro. Dort könnt ihr euch für einen der 300-Startplätze registrieren. Zur Anmeldung werden zwingend Fahrerlaubnis, Zulassung und Versicherungsschein benötigt. Weitere wichtige Infos findest du unter Ausfahrt.
13. Wie kann ich Händler/Partner/Sponsor der USCC werden?
Schreib uns einfach bitte eine E-Mail an orga@us-car-convention.de.
|