US CAR CONVENTION® • OSTRAGEHEGE MESSE DRESDEN
 
   

USCC Inside
 

Mitten im wunderschönen Dresden findet seit 2011 die US CAR CONVENTION statt. Knapp ein Jahr zuvor wurde die Idee geboren, ein Treffen für Fans und Liebhaber von US-Cars und US-Bikes aus der Taufe zu heben.

Bereits im ersten Jahr durften wir uns über mehr als 300 US-Cars und 4000 Besucher auf der Festwiese im Dresdner Ostragehege freuen. Seitdem gab es von Jahr zu Jahr deutlichen Zuwachs. 2013 wurde die 10.000er-Besuchermarke geknackt und das Veranstaltungsgelände musste aufgrund des großen Andrangs von über 700 Amischlitten in einer Nacht und Nebelaktion spontan vergrößert werden. Bereits im Folgejahr wurde die für uns magische Grenze von über 1.000 US Fahrzeugen erreicht. Inzwischen strömen jährlich mehr als 16.000 Besucher und Fans in die Flutrinne der Messe Dresden und können über 1.500 US-SCHLITTEN bestaunen.

Immer wieder entwickelt sich das Event weiter und erfindet sich jährlich neu. Wir möchten die USCC nicht als klassische Automesse verstanden wissen. Vielmehr ist die USCC ein Festival für die ganze Familie und gleichzeitig eines der größten US Car Treffen in Deutschland. Mit ihrer Lage mitten in der schönen Innenstadt von Dresden ist die USCC fast schon einmalig in Europa. Nirgendwo stehen barocke Architektur und touristische Attraktionen so dicht mit amerikanischer Autokultur und dem passenden Lebensgefühl beieinander. Nur einen Steinwurf entfernt von Frauenkirche, Semperoper und Zwinger wird hier mit viel Liebe zum Detail von unserem gesamten Veranstaltungsteam stetig an der Qualität dieses besonderen Events gearbeitet. Wo sonst treffen sich so viele Generationen der automobilen Geschichte und wo sonst kommen so viel unterschiedliche Menschen aller Altersgruppen zusammen, um ein Wochenende lang den SPIRIT AND LIVESTYLE AMERIKANISCHER ART zu zelebrieren. Hier wird über hohen Spritverbrauch nur gelächelt, hier klopfen die Herzen von männlichen und weiblichen Autoenthusiasten höher und der Traum, auch mal einen amerikanischen Straßenkreuzer über unsere Straßen zu lenken, wird hier greifbar.

Wir sind überwältigt von so viel Zuspruch und Euphorie und freuen uns immer wieder, wenn es endlich wieder heißt:

Start your engines and come to Dresden!

 

   
 
www.us-car-convention.de US CAR CONVENTION® • Ostragehege / Messegelände • Messering 6 • 01067 Dresden
E-Mail: orga@us-car-convention.de
Festordnung Presse Partner Datenschutz Impressum
© 2011 - 2018 by www.www.us-car-convention.de & www.paranoid-world.de