US CAR CONVENTION • 08.-10. JULI 2022 • OSTRAGEHEGE DRESDEN
 

ATTENTION PLEASE!

In 2023 findet keine USCC statt. Bitte lest dazu unser Statement auf der Startseite.

Vielen Dank und habt eine schöne Saison! 

Liebe Grüße vom USCC-Team

   

Herzlich Willkommen zur US CAR CONVENTION
 

Liebe Fans & Freunde der USCC,

2011 begann für uns ein Abenteuer, welches sich so niemand zuvor hätte ausmalen können. Wir als Team haben mit viel Spaß und großer Leidenschaft an etwas gearbeitet, was zu jeder Zeit eine absolute Herzensangelegenheit war. Mit Euch gemeinsam haben wir viele unvergessliche Wochenenden erlebt und jedes davon ist für sich so besonders in Erinnerung. Selbst 2020 und 2021 haben wir es uns nicht nehmen lassen und gegen alle Widerstände eine legendäre USCC-Party gefeiert. In all den Jahren haben wir nie etwas nur „ein bisschen“ gemacht, sondern sind immer mit voller Leidenschaft und all unserer Energie in unserem Projekt US CAR CONVENTION aufgegangen.

Heute möchten wir Euch schweren Herzens mitteilen, dass es 2023 keine USCC geben wird. Die Gründe dafür sind so verschieden, wie jede der 12 Veranstaltungen, die wir gemacht haben. Für uns als das kleine ORGA-Team, was wir immer waren, fühlt es sich in diesem Jahr einfach nicht richtig an. Uns fehlt das gute Gefühl im Bauch, was uns von Jahr zu Jahr beflügelte. Uns fehlt der Biss, für die gefühlt schier unlösbaren Aufgaben und Herausforderungen, die es zu bewältigen gibt, um so etwas Großes auf die Beine zu stellen. Und uns fehlt der Glaube, den man braucht, um dem immer größer werdenden enormen finanziellen Risiko und der großen Verantwortung für die zahlreichen Gäste, Mitarbeiter, Aussteller und Sponsoren ins Auge zu blicken.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, dessen könnt ihr Euch sicher sein. Und noch schwerer war es, diese Zeilen für Euch zu formulieren ohne dabei ein kleines Tränchen zu verdrücken. Doch die Würfel sind gefallen. Seid nicht traurig, wir sehen uns sicher in diesem Sommer irgendwo und bestimmt sehen wir uns wieder.

Von Herzen und voller Rock’n’Roll schicken wir Euch liebe Grüße,
Mathias, Matteo, Tim, Daniela und der Rest der wahnsinnsgeilen USCC-Bande!
❤️🇺🇸❤️🇺🇸❤️

#uscarconvention #uscarconventiondresden #usccdresden #usccdd #bestfansever #herzensangelegenheit #thankyou #lookingforward #dresden

Dresden, 14.03.2023

 


Mitten im wunderschönen Dresden – nur einen sprichwörtlichen Steinwurf von Frauenkirche, Semperoper und Zwinger entfernt – findet seit 2011 jedes Jahr am zweiten Juliwochende die US CAR CONVENTION statt. Der Sound der V8-Motoren, Schlachtschiffe und Straßenkreuzer aus vergangenen Tagen geparkt neben nagelneuen Boliden, der Geruch von Benzin liegt in der Luft.

Die USCC ist ein Treffen der Generationen – sowohl was die Fahrzeuge betrifft, als auch die Besucher. Ein Treffen für alle mit einem Faible für die USA, amerikanischen Lifestyle und große Motoren. Eingeladen sind Besitzer und Fans von schönen und seltenen US-Cars, Trucks und Bikes. Ob Cadillac, Pontiac oder Lincoln, ob Chrysler, Ford oder Dodge – vom Oldtimer bis zum Neuwagen sind chromglänzende Wagen der unterschiedlichsten Art und Bauweise zu sehen.

Beim alljährlichen Show & Shine Contest werden Pokale in insgesamt 15 Kategorien von einer fachkundige Jury vergeben, u.a. für das älteste Fahrzeug auf dem Platz, die weiteste Anreise, den größten angereisten Club und das kurioseste Gefährt.

Unverzichtbar für ein solches Treffen ist natürlich auch der passende musikalische Rahmen, geboten von verschiedenen Live-Bands. Umrahmt wird das abwechslungsreiche Programm durch leckeres amerikanisches Essen, coolen Drinks, passende Mode, Haarstylings und Tattoos. Auch zahlreiche Fahrzeug- und Teilehändler, Werkstätten und fachkundige Profis präsentieren sich auf dem Festgelände. Für die jüngsten Besucher ist ein riesengroßer Spielplatz errichtet.

Den traditionellen Abschluss der US CAR CONVENTION bildet am Sonntagnachmittag der „Sunday City Cruise“. Eine spektakuläre Ausfahrt durch die historische Dresdner Altstadt und die Umgebung der sächsischen Landeshauptstadt mit rund 300 US-Cars.

Mit ca. 2.000 Fahrzeugen und tausenden Besuchern zählt die USCC inzwischen zu den größten Events dieser Art in Deutschland, ja sogar in Europa. Und das Schönste ist, drei Tage stört sich mal keiner an Benzinpreisen und Verbrauch, denn es wird gefeiert und in vielen Expertenrunden gefachsimpelt.

 

   
 
US CAR CONVENTION® • Ostragehege / MESSE DRESDEN • Messering 6 • 01067 Dresden
E-Mail: info@us-car-convention.de
Festordnung Presse Partner Datenschutz Impressum
© 2011-2023 US CAR CONVENTION GmbH