*** NEWS *** NEWS *** NEWS***

Liebe Fans und Freunde,

wir wissen, wie ungeduldig Ihr auf ein Zeichen von uns wartet. Leider ist eine langfristige Planung auch in diesem Jahr nicht wirklich möglich.

Soviel steht aber fest: Wenn sich die Inzidenzzahlen weiterhin so dynamisch gut nach unten entwickeln, machen wir ein Treffen vom 09.-11. Juli 2021 in Dresden! Wie groß und umfangreich das sein kann, wird aktuell noch mit den Behörden geklärt. Auch was Tickets, Camping und so weiter angeht.

Wir danken Euch herzlichst für Euch zahlreichen Mails und Nachrichten. Bitte versteht, dass wir nicht alles beantworten können. Sobald wir News für Euch haben, melden wir uns auf allen Kanälen. Der Vorverkauf für das kommende Event kann auch erst starten, wenn alles geklärt ist. Und über den Ablauf zu den bereits für 2020 erworbenen Tickets informieren wir Euch gleichermaßen.

Wir setzen auf Euer Verständnis. ❤︎ Reserviert Euch auf jeden Fall im Kalender das typische USCC-Wochenende und dann sehen wir uns! Das wird bestimmt giga mega phantastisch!!!

 

Dresden, 01.06.2021

   

Herzlich Willkommen zur US CAR CONVENTION
 

Mitten im wunderschönen Dresden – nur einen sprichwörtlichen Steinwurf von Frauenkirche, Semperoper und Zwinger entfernt – findet seit 2011 jedes Jahr am zweiten Juliwochende die US CAR CONVENTION statt. Der Sound der V8-Motoren, Schlachtschiffe und Straßenkreuzer aus vergangenen Tagen geparkt neben nagelneuen Boliden, der Geruch von Benzin liegt in der Luft.

Die USCC ist ein Treffen der Generationen – sowohl was die Fahrzeuge betrifft, als auch die Besucher. Ein Treffen für alle mit einem Faible für die USA, amerikanischen Lifestyle und große Motoren. Eingeladen sind Besitzer und Fans von schönen und seltenen US-Cars, Trucks und Bikes. Ob Cadillac, Pontiac oder Lincoln, ob Chrysler, Ford oder Dodge – vom Oldtimer bis zum Neuwagen sind chromglänzende Wagen der unterschiedlichsten Art und Bauweise zu sehen.

Beim alljährlichen Show & Shine Contest werden Pokale in insgesamt 15 Kategorien von einer fachkundige Jury vergeben, u.a. für das älteste Fahrzeug auf dem Platz, die weiteste Anreise, den größten angereisten Club und das kurioseste Gefährt.

Unverzichtbar für ein solches Treffen ist natürlich auch der passende musikalische Rahmen, geboten von verschiedenen Live-Bands. Umrahmt wird das abwechslungsreiche Programm durch leckeres amerikanisches Essen, coolen Drinks, passende Mode, Haarstylings und Tattoos. Auch zahlreiche Fahrzeug- und Teilehändler, Werkstätten und fachkundige Profis präsentieren sich auf dem Festgelände. Für die jüngsten Besucher ist ein riesengroßer Spielplatz errichtet.

Den traditionellen Abschluss der US CAR CONVENTION bildet am Sonntagnachmittag der „Sunday City Cruise“. Eine spektakuläre Ausfahrt durch die historische Dresdner Altstadt und die Umgebung der sächsischen Landeshauptstadt mit rund 300 US-Cars.

Mit ca. 2.000 Fahrzeugen und tausenden Besuchern zählt die USCC inzwischen zu den größten Events dieser Art in Deutschland, ja sogar in Europa. Und das Schönste ist, drei Tage stört sich mal keiner an Benzinpreisen und Verbrauch, denn es wird gefeiert und in vielen Expertenrunden gefachsimpelt.

 

   
 
US CAR CONVENTION® • Ostragehege / MESSE DRESDEN • Messering 6 • 01067 Dresden
E-Mail: orga@us-car-convention.de
Festordnung Presse Partner Datenschutz Impressum
© 2011-2020 US CAR CONVENTION GmbH